Die High-Five
Schon wieder Sonntag. Irre. Was habe ich meinen Vater früher im Geiste belächelt, wenn er mir sagte, die Zeit würde mit dem Alter immer schneller laufen. Ganz ehrlich, ich weiß mal wieder gar nicht, wo die Woche geblieben ist. Fakt ist aber, die „High-Five“ wollen geschrieben werden und hier kommen sie dann auch. Los geht es.
Fußball
- Ein Spiel zum Verlieben!
In dieser Woche soll der Fußball den Anfang machen. Von vielen ist er als reiner Kommerz und als eine Showveranstaltung verschrien. Nicht der Ball entscheidet über den Gewinner, sondern das Geld, sagen seine Kritiker. Ja und so manche Mannschaft läuft auch relativ müde und antriebslos auf dem Rasen umher. Nicht so allerdings beim Spiel Türkei gegen Georgien. Wie da am Dienstag um jeden Meter gerannt und gekämpft wurde, das war wirklich fantastisch und so lange nicht mehr gesehen. Es gibt doch noch Sportler, die für ihr Land und die eigene Flagge antreten. Für sie ist jedes Spiel eine Ehre und das mitzuerleben, das ist schon etwas Besonderes.
Feuer verhindert
Gar nicht lustig oder komisch, der Mittwoch. Urplötzlich ertönt im Treppenhaus ein lautes Piepen und im Erdgeschoss riecht es aus einer Wohnung nach Essen. Ein Klopfen und Klingeln an der Tür bringt keinerlei Ergebnis und auch sonst scheint niemand im Haus zu sein. Was also folgt, ist der Anruf bei der Feuer. Ende vom Lied: Keiner verletzt, eine Herdplatte angelassen und viel Rauch. Was ein Drama. Ich gebe zu, da ist es mir dann wirklich auch mal anders geworden. Aber ein Glück und ein Highlight für mich, dass da nichts passiert ist. Das hätte da unten und bei den Nachbarn auch ganz anders ausgehen können.
Andreas und seine Reisepläne
Kommen wir zu schöneren Dingen. Die Reisepläne von Andreas stehen. Im August wollen wir uns sehen und wenn alles klappt, können wir dann gemeinsam auch in die orthodoxe Kirche fahren. Am 15. August, Mariä Himmelfahrt, ist da richtig viel los. Nach der heiligen Liturgie wird gefeiert, getanzt und es gibt lecker was zu essen. Ich freue mich schon jetzt auf den Besuch von Andreas.
Ein niedliches Foto
Gestern hat eine gute Freundin mir ein niedliches Foto geschickt. Es zeigt eines ihre Enkelkinder, ein kleines Kind, das glücklich und zufrieden vor dem Tisch sitzt. Grund für dessen Zufriedenheit, Mama war kurz mal abgelenkt und das Nutella-Glas unbeaufsichtigt. Da hat das kleine Wesen direkt mal zugeschlagen und die Spuren um dessen Mund haben es als Täter auch ohne jeden Zweifel identifiziert. Ach nein, was herrlich.
Mein Blog
So und am Ende komme ich dann noch zu meinem Blog. Der hat sich optisch mal wieder gewandelt. Weniger ist manchmal mehr. Ein neues Banner, schlank und nicht aufdringlich. Dunklere Farben und ganz neu überarbeitete Seiten gehören nun zum Ersatzgriechen. Ich hoffe, es gefällt euch.
Servus! Also dein neues Blog Design gefällt mir ausgesprochen gut! Ist irgendwie cool ;-)
AntwortenLöschenWenn plötzlich ein Feueralarm losgeht, rutscht einem das Herz in die Hose! Hab ich auch mal erlebt, zum Glück auch mit gutem Ausgang.
Ich hoffe, euer Treffen klappt im August! Ich wünsch euch eine schöne Zeit
Ganz liebe Grüße aus dem Mausloch
Sabine
Servus Sabine, was für liebe Worte von dir. Vielen Dank dafür. Schön, dass dir mein neues Design hier auf dem Blog gefällt. Auch du bist jetzt auf der Seitenleiste direkt verlinkt und deutlich als Begründerin der „High-Five“ zu erkennen ;)
LöschenDem Besuch von Andreas schaue ich freudig entgegen und ja, ich hoffe natürlich ebenso, dass das dann auch wirklich klappt.
Ja und Feueralarm. Der war seltsam irgendwie und ist mir nah gegangen!
LG Giannis
Hallo Giannis!
AntwortenLöschenSchön ist dein neues Blogkleidchen geworden. Ich mag auch eher das Minimalistische. Und am liebsten alles in weiß, wie bei mir :-))
Zugerne hätte ich das Nutellamäulchen sehen wollen. Hach, es gibt sooooo herrliche Kinderbilder, die ich durch meinen Beruf ja einfangen konnte und ich darf sie nicht zeigen.
Bis bald und liebe Grüße
Anne