Die Aufreger der Woche


 

Lust auf ein paar Aufreger? Oh, ich hätte da welche. Diese Woche hat sich da einiges angestaut und das muss jetzt raus. Also schnallt euch an, es geht los. 


iOS 18 und die künstliche Intelligenz


Seit Wochen sorgt die Firma Apfel mit ihrem neuen Betriebssystem für Aufregung. IOS 18 soll modern, spannend und innovativ sein. Sein Herzstück: Eine künstliche Intelligenz, die fast ausschließlich auf dem eigenen Endgerät arbeitet und eine Siri, die klingt wie ein Mensch. Der absolute Hammer. Jetzt steht allerdings fest, genau dieser kommt gar nicht. Da es noch Unstimmigkeiten mit der EU gibt, ist der Start der neuen KI frühstens 2025 möglich.

Der Ersatzgrieche meint: Da wurden wir alle einfach mal „verappelt“. 



Google und die künstliche Intelligenz


Und gleich noch mal künstliche Intelligenz. Google schickt mit Gemini eine eigene App ins Rennen. Die kann schon heute den Google-Assistenten ersetzen und als Helfer in jeder Lebenslage fungieren. Das Problem ist nur, wirklich viel zu wissen scheint Gemini nicht. Auf die Frage, wer Barack Obama oder Angela Merkel ist, antwortet die App mit dem Satz, sie sei noch am Lernen und man solle doch weiterhin Google befragen. Danke für nichts.

Der Ersatzgrieche meint: Selbst denken ist die beste Form der Intelligenz.



Unchristliche Gedanken 


Der herzliche Gruß eines Christen an die muslimische Welt, mit den Worten: „Ich wünsche ein schönes Opferfest“, hat bei Facebook zu kontroversen Diskussionen geführt. Plötzlich stand die Frage im Raum, ob ein Christ einem Muslim so etwas überhaupt wünschen darf, immerhin glaube der Islam ja an einen anderen Gott. Was für ein Blödsinn. Wenn so heute menschliches Miteinander ausschaut, dürfen wir uns nicht wundern, wenn in der Gesellschaft etwas nicht mehr stimmt.

Der Ersatzgrieche meint: Nächstenliebe schaut anders aus!



900 Tote und lachende Menschen


Bei einer Pilgerreise sind bei viel zu hohen Temperaturen hunderte Muslime ums Leben gekommen. Eine Tragödie, die einen selbst in der Ferne sprachlos macht. Doch selbst hier kennen Hass und Dummheit scheinbar keine Grenzen mehr. Bei Facebook kommentieren das traurige Schicksal der Toten und ihrer Angehörigen viele User mit einem lachenden Smiley. RTL ist gar gezwungen, seinen eigenen Beitrag für Kommentare zu sperren.

Der Ersatzgrieche meint: Gar nicht zum Lachen!


Und was ist mit euch? Hattet oder habt ihr auch Aufreger? Dann her und ab damit in die Kommentare. Ich freue mich darauf!

Kommentare

  1. Ich als Ex-Christ hoffe, alle Muslime hatten ein wunderschönes Opferfest!! So!
    Zu den Kommentaren der Menschen fehlen mir immer wieder mal die Worte, soviel Dummheit kann es doch garnicht geben.
    Meine Aufreger? Die sind regional. König Söder hat beschlossen, wahrscheinlich im Alleingang, dass Nürnberg eine Schwebebahn bekommt. Was Nürnberg NICHT braucht, ist eine Schwebebahn! Nürnberg braucht Wohnraum, Nutzung der leerstehenden und/oder abgerissenen Kaufhäuser, niveauvolle Geschäfte in der ehemals belebten Einkaufspassage, Sanierung vieler Schulen, Krankenhäuser und Altenheime oder mal Straßen ohne Schlaglöcher! Aber nein, wir brauchen jetzt eine Schwebebahn.
    Und was mich noch aufregt, ist der hirnrissige Plan, in der verwaisten o.g. Einkaufspassage, die nur noch ein paar dumme Billigramschläden hat, Liegen zum ausruhen aufzustellen! LIEGEN zum AUSRUHEN, hallo geht's noch?
    Manchmal möchte ich ein bisschen Schreien ...
    Sabine (atmet gaanz ruhig)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow! Da hat aber jemand was zu sagen. Auch diese Art der Sabine gefällt mir. Ich finde sie ganz wunderbar. Vielen Dank für deine emotionale Reaktion auf meinen Artikel.

      Die Dummheit diesen seltsamen Christen ist für mich kaum auszuhalten. Wobei Dummheit hier nicht einmal das richtige Wort und die treffende Vokabel ist. Arrogant trifft es viel besser. Wer sich als Christ daher stellt und von sich behauptet, die einzig wahre Religion zu betreiben, die keine anderen Glaubensformen mehr zulässt, der ist aus meiner Sicht eindeutig auf dem falschen Weg.

      Na und, König Söder, der tut Dinge, die es leider so überall gibt. In Bremerhaven hat man in den 80er-Jahren die Straßenbahn abgeschafft. Ende der 90er-Jahre waren auch alle alten Schienen dann mal weg. Und nun gibt es ernsthafte Überlegungen, ob Bremerhaven nicht schöner werden könnte, wenn es denn eine Straßenbahn dort gäbe. Ist das nicht drollig?

      Vorschlag: Wir schreien einfach mal eine Runde zusammen! ;)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Hier ist Platz für deine Meinung. Ich freue mich über jeden Kommentar. Anregungen und Kritik sind ebenfalls willkommen. Sehr gerne darfst du auch deinen eigenen Blog hier vorstellen. Also nur zu, hau in die Tasten und sei dabei!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der ""Freitags-Füller"

Black & White Oktober 2023

Meine Apps