Die High-Five
Sonntag, 21. Januar 2024. Zeit für die „High Five“. Herzlich willkommen. Schön, dass ihr dabei seid, bei einem Wochenrückblick, der mal gar nicht so einfach daher kommt, denn irgendwie war gefühlt nichts los, worüber es sich lohnen würde zu schreiben. Insofern, auf Wiedersehen beim nächsten Mal? Nein, denn so einfach machen wir es uns dann ja doch nicht. Ein paar Kleinigkeiten finden sich immer und die kommen jetzt.
Zunächst einmal hatte mein Vater diese Woche Namens- und Geburtstag. Er hieß Antonios und dieser wird in Griechenland am 17. Januar gefeiert. Ja und gestern wäre mein Papa stolze 91 Jahre geworden. Dazu habe ich auf meinem Blog auch etwas ausführlicher geschrieben. Hier geht es mir nur darum, zu sagen und zu schreiben, dass ich diese Woche meinem alten Herrn sehr nahe war und dafür bin ich dankbar, denn leider ist er nun schon fast 11 Jahre tot.
Bleiben wir in Griechenland, so mag ich euch gerne von einer neuen Playliste erzählen. Ich habe mich diese Woche mal in der griechischen Clubszene umgeschaut, also bei jenen Hits, die äußerst modern daher kommen. Und was soll ich euch sagen? Die Lieder dort werden immer orientalischer und härter im Beat. Ich glaube, mein Vater würde sagen, ihm seien sie viel zu Türkisch und zu fremd, aber ich mag sie, zumindest manchmal und bei Spotify habe ich mir damit eine ganze Liste erstellt. Falls wer Interesse hat, kann er oder sie sich gerne melden.
Ja und dann weiter zu meinem Blog. Es gibt einen neuen Themenplan, ich war diese Woche hier fleißig am Schreiben und freue mich, dass der Ersatzgrieche noch immer so gut angenommen wird. Vielen Dank dafür. Hier und an dieser Stelle auch ein großes und liebes Kompliment an Anne, die mir mittlerweile auch bei Threads folgt und schreibt. Wie schön.
Ja und was war noch? Eine Freundin von mir ist diese Woche bös gestürzt und war dabei sogar bewusstlos. Da stockt einem der Atem und man denkt sich, „was zum Henker hätte da alles passieren können!“. Passiert ist ihr zum Glück nicht allzu viel, aber mulmig und komisch wird es einem da schon irgendwie und ich hoffe, so etwas wiederholt sich nicht.
Kommen wir am Schluss noch zu „ChatGPT“, der künstlichen Intelligenz in Perfektion. Das Teil kann nämlich nun auch sprechen und soll ich euch was sagen, das klingt fast schon menschlich, wenn man sich mit seinem Smartphone oder dem Tablet unterhält. Ich weiß, für viele ist das nichts. Nicht wenige finden das sogar blöd, aber mich reizen solche neuen Entwicklungen und von daher, bin ich auch gerne dabei.
Ja und das war´s dann auch schon wieder. Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch. Lasst es euch gut gehen und bleibt mir gesund.
Hallo Giannis!
AntwortenLöschenMeinst du mich, als du den Namen Anne erwähntest? Wenn ja, dann freue ich mich darüber.
Ein bisschen wirr macht mich das threads, es ist doch anders aufgebaut, als Instagram. Auf alle Fälle hat es (noch) keine Werbung, die so ganz und gar nervt.
Einen schönen restlichen Sonntag
und liebe Grüße
Anne
Hallo liebe Anne, ich habe in der Tat dich gemeint, denn ich lese dich wirklich gerne, nicht nur hier, auch bei Threads! Liebe Grüße
Löschenγεια σου Giannis! (grins)
Schön, deine Hohen Fünf zu lesen! Manchmal bin ich auch ganz erschlagen, weil ich meine, es sei nichts großartiges passiert, was man schreiben könnte. Und doch findet sich immer irgendwas. Irgendwie beruhigend, find ich.
Erstmal toitoitoi für deine Freundin und gute Erholung! Man erschrickt sehr, wenn so etwas passiert. Und blitzschnell entfaltet sich die Negativ-Phantasie, was alles hätte passieren können.
Dein Papa hätte sich bestimmt gefreut, dass du so intensiv an ihn gedacht hast. Schön, wenn man seinen Lieben so nahe sein kann - auch wenn es nur in Gedanken ist. Und es gibt bestimmt viele Erinnerungen an ihn!
Ich wünsch dir eine schöne Woche und einen guten Start!
Liebe Grüße von Sabine
Hallöchen lieber Giannis,
AntwortenLöschenund schon ist ne Woche wieder rum, im Moment hab ich das Gefühl die Zeit rast nur so vorbei.
Schön das du deinem Vater nahe warst und den Tag so dennoch feiern konntest.
Für deine Freundin wünsche ich ganz gute Besserung, das ist echt übel. Hoff ihr gehts schnell wiederbesser.
Was die KI angeht, da bin ich nicht per se dagegen, aber ich finde es ist halt wieder etwas mehr wo, wenn es in die falschen Hände gerät , viel Unheil angerichtet werden kann. man muss da schon sher gut aufpassen und für den Normalo wird es immer schwieriger zu sehen und herauszulesen ob das jetzt echt ist oder eben nicht. Aber durchaus spannendes Thema.
So, nun wünsch ich dir mit deiner neuen Playlist viel spass ;)
Liebe Grüsse
Alexandra