Für Herz und Seele


 

Mit den Gedanken "für Herz und Seele", melde ich mich an diesem Freitagabend auf meinem Blog und bei euch zurück. Ich hoffe, es geht euch gut und ihr habt Lust, wieder ein wenig von mir zu lesen.


In einem bekannten und gerne zitierten Spruch heißt es, "lebe jeden Tag so, als wäre es dein letzter" und irgendwie tut man sich damit schwer, auch wenn man das eigentlich gar nicht müsste, nur warum?


Die Antwort darauf ist ganz einfach:

Keiner von uns denkt gerne an den Tod, das Sterben und daran, dass dieses Leben irgendwann einmal zu Ende ist. Hier soll nun auch keine Endzeitstimmung oder eine negative Energie verbreitet werden. Es ist allerdings trotzdem gut, wenn man sich einfach mal klarmacht, dass das Leben nicht für ewig und nichts auf dieser Welt selbstverständlich ist.


Wir leben nicht nur, um zu arbeiten, um uns zu bücken und zu quälen. Die Welt ist nicht nur grau, dunkel und böse. Es gibt viel Schönes, worüber wir uns freuen dürfen und woran wir uns erfreuen können. Wichtig ist einfach, es auch zu tun!


Unsere Träume und Wünschen schieben wir gerne nach hinten. Dafür ist noch Zeit, sagen wir. Freunde und Bekannte rufen wir nur dann an, wenn es für uns wirklich auch passt und sie sich irgendwo dazwischenschieben lassen. Wenn ich mich heute nicht melde, dann eben morgen oder übermorgen, nächste Woche oder nächsten Monat, vielleicht aber auch gar nicht.


Leben heißt, die Dinge zu tun, die gut für uns sind und Leben heißt auch, sich freuen zu dürfen. Leben bedeutet, uns selbst nicht aus den Augen zu verlieren und unsere Prioritäten richtig zu setzen.


Einen guten Start ins Wochenende.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Giannis Blog-Schau

Neues vom Ersatzgriechen

Apples bunte Welt