Für Herz und Seele

 


Auch an diesem Freitag möchte ich euch mit ein paar positiven Gedanken ins Wochenende geleiten. Ich hoffe, es geht euch allen gut und ihr seid wohl auf. Seid behütet und bewahrt. Meine Wünsche für euch sind nur die besten.


Ihr Lieben,

in der vergangenen Woche bin ich mehrfach darauf eingegangen, dass negative Meldungen und Nachrichten belastend für uns sind. Wir leben in einer aufgekratzten und aufgewühlten Zeit.

Vieles, was auf der Welt passiert, können wir nicht verstehen und auch nur schwer begreifen. Da bekämpfen sich Russen und Ukrainer, da schlagen Israelis und Palästinenser aufeinander ein. Alles wird gefühlt immer teurer und das Wetter hat von sommerlich warm auf regnerisch kalt gewechselt. Hinzu kommt, dass nicht wenige Menschen derzeit auch krank sind. Die Grippewelle ist da und auch das nervige Corona ist wieder zurück aus der Versenkung.

So reicht es vielen. Sie haben keine Kraft, keine Lust und im wahrsten Sinne des Wortes, keinen Bock mehr. Sie fühlen sich ohnmächtig und hilflos, denn gegen das, was gerade weltweit passiert, können sie nichts ausrichten und machen.

Doch, es gibt sehr wohl etwas, um dem brutalen Horror des Alltags zu entfliehen, nämlich den Frieden im eigenen Heim und Umfeld.

Das klingt jetzt erst mal seltsam, ist aber, wenn man es einmal genauer betrachtet, wirklich wahr. Wenn draußen die Welt zugrunde geht, ist unser eigenes Haus, unser eigenes Heim und dann sind die lieben Menschen an unserer Seite, absoluter Balsam für unsere Seele.

Der Frieden, so schrieb gestern jemand bei Facebook, er beginnt im Kleinen und hinter unserer eigenen Tür. Genauso ist das und von daher, kann ich euch und uns nur raten, bleibt wachsam und lieb im Umgang miteinander, auch wenn es manchmal schwerfällt. Kriege gibt es auf der Welt schon genug, daheim und bei unseren Liebsten braucht den niemanden.

Ein schönes Wochenende


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Giannis Blog-Schau

Neues vom Ersatzgriechen

Apples bunte Welt