Die Webseite der Woche
Etwas später als gewohnt und trotzdem frisch wie immer: Die Webseite der Woche, wobei es heute gleich zwei kleine Seiten sind, die ich euch zeigen möchte. Welche das sind, das erfahrt ihr wie immer in dem folgenden Artikel, also legen wir direkt los:
1. TINYURL
Mit der Webseite Tinyurl könnt ihr lange und exotisch aussehende Links kürzen und sie nach eigenen Wünschen anpassen. Das macht immer dann sind, wenn ihr einen Link verschicken wollt/müsst oder aber auch, wenn ihr auf einer Webseite präsentieren wollt.
Ohne Anmeldung wird euer Link nur gekürzt, bearbeiten und anpassen könnt ihr diesen allerdings noch nicht. Nach einer einmaligen Registrierung ist dann aber auch das möglich. Bei der Registrierung müsst ihr euch für ein Preismodel entscheiden.
TINYURL ist für Privatpersonen kostenlos!
Wählt einfach die Variante für 0 Euro im Monat aus. Ihr müsst nur einen Namen und eine gültige Emailadresse angeben. Mehr nicht. Anschließend könnt ihr den jeweiligen Link dann auch noch individualisieren.
2. TINYEYE
Mit der Webseite Tinyeye könnt ihr ein eigenes Bild hochladen und schauen, ob dieses irgendwo im Web gefunden werde kann. Das ist besonders für Fotografen, Grafiker und Models interessant, die natürlich sehr daran interessiert sind, dass ihre Aufnahmen und Arbeiten nicht auf irgendwelchen fremden Seite landen.
TINYEYE ist komplett kostenlos.
Google verfügt über eine ähnliche Funktion. Ihr könnt ihr ebenfalls eine Bildsuche starten, diese ist allerdings (in meinen Augen) nicht so effektiv wie jene, die hier zum Einsatz kommt.
Sehr interessante Seiten, danke dafür!!
AntwortenLöschenSo, nun bin ich mal dazu gekommen Tinyeye auszuprobieren. Nicht schlecht muss ich sagen. Danke für den Tip
AntwortenLöschenGruß
Andreas
Hmmm...so etwas hab' ich bisher noch nicht gebraucht. Aber merken kann man sich das mal.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Sandra!