Folge deinem Weg

 


Ihr Lieben,

als treue Leser meines Blogs wisst ihr, freitags wird es beim „Ersatzgriechen“ emotional. So soll es auch heute sein, denn ich möchte euch mit positiven Gedanken und guten Worten in das Wochenende entlassen. Dazu habe ich ins Internet geschaut und folgenden Spruch gefunden, der mir wirklich mehr als gut gefällt. Er lautet wie folgt:



„Nimm deine Träume als Antrieb,
deine Wünsche als Wegweiser und
 folge immer dem kleinen Kompass in deinem Herzen!“


Ist das mal schön? So einfach und berührend kann eine kurze Anleitung für das Leben sein.

Drei einfache Regeln, simpel zu verstehen und schnell zu begreifen. Mehr braucht es nicht, um uns selbst auf der richtigen Bahn zu halten.

„Nimm deine Träume als Antrieb“, das heißt, nichts ist unmöglich, alles ist erreichbar, solange wir nur daran glauben und bereit sind, unseren Part dafür zu tun.

„Deine Wünsche als Wegweiser“, das bedeutet, uns nicht von unsrem Weg abbringen zu lassen und nicht der falschen Route zu folgen, so verlockend sie uns auch im ersten Moment erscheinen mag. Wechseln wir nicht die Straße, weil andere es von uns wollen oder verlangen. Wir wissen, was wir tun, denn wir haben einen Wegweiser und dieser leitet uns.

„Folge dem inneren kleinen Kompass deines Herzens“, das meint, dass wir genau wissen, was wir wollen, wie und von wem. Lassen wir uns also nicht von rationalen Gedanken alles kaputt machen. Zerdenken wir nicht das Leben in richtig oder falsch, sondern hören wir auf unser Herz, denn wenn es vor Freude springt und lacht, dann wird es auch absolut richtig sein, was wir tun.

Wer so und nach diesen drei Grundsätzen lebt, der kommt weiter im Leben, der wagt es immer wieder neue Schritte zu gehen, auch wenn andere sich nur wundern oder den Kopf darüber schütteln.

Beispiele gefällig?


Da ist dieser Mann, Andreas heißt er und der muss plötzlich am eigenen Leib erfahren, wie ungerecht das Leben ihm mitspielen kann. Kurzfristig gerät bei ihm etwas aus den Fugen. Doch er gibt nicht auf, er steckt den Kopf nicht in den Sand oder verzweifelt. Ganz im Gegenteil, er hört auf das, was in ihm schlummert und macht sich bereit, neue Wege zu gehen, mit riesigem Erfolg, denn dieses sind seine Wege und keine, die ihm von außen aufgezwungen werden.

Da ist dieser Funker, Marcus genannt, der nach einem passenden Kanal für sich sucht, denn er möchte neue Leute kennenlernen, sich mit ihnen unterhalten und austauschen. Doch, dort wo er angekommen ist, fühlt er sich nicht wohl. Nach einer übermächtigen Zentrale, die ihm sagt, was er zu tun und zu lassen hat, hat er nicht gesucht und so wagt er Unglaubliches. Er hört auf sein Innerstes und startet einen eigenen Kanal. Wohin ihn dieser führt weiß er nicht, aber es fühlt sich für ihn und sein Herz richtig ein, also macht er es. Ja und auch er hat Erfolg, denn heute ist dort fast immer was los und aus zwei Funkern ist eine feste, große Gruppe geworden.

Da ist diese Frau, die ihr Tagebuch online schreibt. Sabine heißt sie und auch sie kommt bei ihrem Tun urplötzlich auf eine völlig verrückte Idee. Warum nicht einfach mal versuchen, etwas Positives zu bewirken. Was, wenn man das Wochenende mit einem kleinen Rückblick beendet und in der vergangenen Woche fünf Highlights für sich sucht, über die man dann schreibt und berichtet. „High-Five“ nennt sie dieses Projekt und ihre Leserinnen und Leser lieben es. Ein Herzensprojekt eben.

Ja und dann gibt es noch mich, den Johannes, den Giannis, den Ersatzgriechen, der in einer recht dunklen Zeit, einfach mal einen neuen Blog startet und auf diesem über alles berichtet, was ihn als Menschen ausmacht. Wenn es gefällt, dann ist es gut und wenn nicht, dann war´s ein Versuch wert. Und was ist? Auch er hat Erfolg, denn seine Beiträge werden, gelesen und sogar gelobt. Mehr geht nicht.

Vier Geschichten und Erfolge, die auf nur drei kleinen Regeln beruhen:

„Nimm deine Träume als Antrieb,
deine Wünsche als Wegweiser und
folge immer dem kleinen Kompass in deinem Herzen!“

Ja und das, Ihr Lieben, das wünsche euch auch. Habt ein schönes Wochenende, vergesst eure Träume nicht, denkt an eure Wünsche und lasst euch führen von eurem inneren Kompass.

Schön, dass es euch gibt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Giannis Blog-Schau

Neues vom Ersatzgriechen

Apples bunte Welt