Fotografie: Bessere Makros mit dem Pixel 7 Pro von Google
Es geht dabei um die Makro-Fotografie, sprich um das Aufnehmen kleinster Motive, und zwar darum, wie du diese Art deiner Fotografie deutlich verbessern kannst.
Um Makros überhaupt auf scharf und in guter Qualität auf den Sensor zu bringen, musst beim Google 7 Pro zunächst den dazugehörigen Modus dafür aktivieren. Bei mir steht er auf automatisch. Mit ihm wechselt die Kamera dann ganz von selbst in diesen, wenn du sehr nah an eine Blume, eine Münze oder etwas Ähnliches herangehst.
Ich habe mir angewöhnt, bei Makros immer den Blitz zu verwenden, denn damit wird das vermeidliche Objekt der Begierde immer optimal und bestens ausgeleuchtet. Das Problem ist nur, beim Google 7 Pixel Pro funktioniert das nicht, denn das Licht beleuchtet bei diesem nur den unteren Teil deines Bildes und das ist natürlich doof. Doch du kannst dir ganz schnell selbst helfen, in dem du im Makro-Modus deine Kamera einfach um 180 Grad drehst, sprich den Auslöser der Kamera bei dieser Art von Bildern auf der linken statt der rechten Seite hast und du wirst du sehen, nun hast du auch den Blitz an der richtigen Stelle.
Probier es doch gleich einmal aus!
Und wenn du mehr über meine Smartphone-Fotografie erfahren willst, klicke hier.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen
Hier ist Platz für deine Meinung. Ich freue mich über jeden Kommentar. Anregungen und Kritik sind ebenfalls willkommen. Sehr gerne darfst du auch deinen eigenen Blog hier vorstellen. Also nur zu, hau in die Tasten und sei dabei!